"Gibst Du einem Hungrigen einen Fisch, machst Du ihn einen Tag satt. Erklärst Du ihm, wie man angelt, wird er Dich anpöbeln, er hätte besseres zu tun, als den ganzen Tag irgendwelche Schnüre ins Wasser hängen zu lassen."
Henning Paul in de.sci.electronics

"Einer Idee nachgejagt, die immer wieder entwischen wollte und davongeschwommen und davongehüpft ist, zu Wasser und zu Land. Die Idee gefangen, aber erst als sie erschöpft war, und aufgeschrieben, aber erst als ich erschöpft war.
Nachher hat mir die kleine müde Idee leid getan, und ich hab sie wieder abgemacht vom Haken und wieder ins Wasser geschmissen, sie soll noch wachsen (aber hoffentlich warnt sie nicht alle anderen Ideen vor mir)"
Else Buschheuer, 21.4.2003

"Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin, und niemand ginge, um einmal zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge."
(Kurt Marti)

LIVE-CAMS in meiner Umgebung

Oderwitz, bei mir gleich um die Ecke
Waltersdorf, noch ne Ecke weiter
Olbersdorf, Hotel Haus am See